StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | .
 

 Die Regeln des RPGs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nach oben Nach unten
Mockingjay

avatar
[Admin]


BeitragThema: Die Regeln des RPGs   So Dez 22, 2013 6:16 pm


»Die Regeln des RPG's

Flying away from reality
Whatever-ever happened to gravity?



Die RPG-Regeln sind wichtig für euch und auch für uns, da sie einen ausgeglichenen, fröhlichen und reibungslosen Verlauf des In- und Nebenplays garantieren.
Daher lest sie euch bitte gut durch und beherzigt sie:


  • Der Grundgedanke
    Wir freuen uns sehr, dass ihr auf unser Forum gestoßen seid und freuen uns, wenn ihr ein Teil unserer Gemeinschaft werden möchtet. In unserem Forum ist es notwendig, Kenntnisse über die Trilogie "The Tributes of Panem" von Suzanne Collins zu haben.
    Falls ihr noch nicht alle drei Bücher gelesen habt, könnte die Gefahr bestehen, gespoilert zu werden. Wir werden versuchen, jegliche Themen entsprechend zu kennzeichnen, gewährleisten aber nicht, dass es unter Umständen vorkommen könnte.


  • Vor der Anmeldung
    Bevor ihr euch anmeldet, beachtet bitte, welche Charaktere von den Usern gesucht werden, welche frei und welche vergeben sind.
    Gestattet sind Originalcharaktere aus dem Buch und erfundene Figuren.
    Wir aktualisieren die Liste der vergebenen, reservierten oder freien Buchcharaktere immer regelmäßig, also könnt ihr euch darauf verlassen, dass die Figur frei bzw. vergeben ist, steht es denn in der Liste.
    Anmelden müsst ihr euch mit einer gültigen E-Mail-Adresse, um euren Account aktivieren zu können. Falls ihr bei der Eingabe jedoch einen Fehler gemacht habt, schreibt uns bitte kurz eine PN oder ins Gästebuch, damit wir euch freischalten können.


  • Nach der Anmeldung
    Binnen 7 Tagen solltet ihr euch bei uns melden. Einfach deswegen, weil wir gerne wissen würden, wer uns denn mit seiner Gesellschaft erfreut und wir generell eine eher kleinere Community sind, die gerne persönlichen Kontakt zu den Mitgliedern des Forums pflegt. Ihr könnt uns entweder per PN, im Chat oder im Fragethread ansprechen. Egal, ob ihr einen Serienchara oder einen erfundenen mimt: Sprecht mit uns bitte eure Ideen zuerst ab, damit wir euch optimal ins IP geleiten können!


  • Die Grafiken
    Es ist ein Muss, euren Charakter als Avatar anzugeben.
    Dabei beachtet bitte, dass man nur euren Charakter darauf gut und deutlich erkennen kann.
    Anime-, Videospielfiguren und Bilder von Schauspielern oder Privatpersonen, die keine Verwendung ihrer Fotos erlauben, sind verboten.
    Die Maße dafür sind 200x300 Pixel.
    Die Signatur ist frei wählbar und darf die Maße 500x250 Pixel nicht überschreiten.
    Bitte schickt uns den Link zu der Webseite, von der ihr euren Avatar bzw. eure Signatur nehmt, damit wir die Quelle(n) der Grafiken angeben können.
    Wenn ihr dies nicht tut, löschen wir diese kommentarlos.


  • Der Schreibstil
    Im In- und Nebenplay wird in der 3. Person Singluar Präteritum geschrieben, also:
    "Als er aus dem Haus ging, spannte er den Regenschirm auf, da es mittlerweile zu regnen begonnen hatte."
    Wenn es für euch jedoch einfacher ist, könnt ihr auch in der 1. Person Singular schreiben. Unerwünscht sind kurze Sätze, Schreibstile à la "HaLlO WiE gEhTs?" und ähnliches.


  • Mindestlänge der Posts
    Da wir gerne und viel schreiben, und natürlich auch auf das Geschriebene unseres Postingpartners eingehen (möchten), gibt es eine Mindestlänge an Wörtern (nicht Zeichen!), die wir uns hier wünschen.
    270 Wörter sind das Minimum und wir bitten euch, dass ihr das einhaltet.
    Um auf die Situationen und Handlungen richtig eingehen zu können, bedarf es einer ausführlicheren Beschreibung und wir wünschen uns, dass ihr so schreibt, dass der nächste Poster die Situation in seinen nächsten Beitrag gut einbauen kann.


  • Posten allgemein/Power-Posting
    In unserem Forum haben wir definitiv keinen Stress, was bedeutet, dass ihr nicht jeden Tag posten müsst. Wenn ihr länger als 10 Tage nicht könnt - und mehrere Personen damit betroffen sind - gebt Bescheid, damit die anderen wissen, ob sie euch überposten können, oder warten sollen.
    Doch selbst wenn ihr Zeit habt, könnt ihr nicht einfach so drauf los schreiben und 20 Beiträge an einem Tag verfassen. Euch ist es erlaubt, maximal 5 Beiträge im Inplay, sowie 3 Beiträge im "Present"-Bereich des Nebenplays pro Tag (!) zu verfassen. Im Nebenplay dürft ihr jedoch weiterhin in den Bereichen "What if", "Past" und "Future" so viel schreiben, wie ihr wollt.
    Schreibt ihr mehr, betreibt also "Power-Posting", werden eure Beiträge von den Admins kommentarlos gelöscht.


  • Fremdhandlungen
    Fremdhandlungen sind nicht erlaubt. Nur in Ausnahmefällen, wenn beispielsweise ein Mitspieler ohne Abmeldung ausfällt oder ihr die Erlaubnis eures Postingpartners eingeholt habt, dürft ihr jemand z. B. "wegschieben", ohne dass er/sie sich wehrt.


  • Die Pairings
    Absolut NIEMAND hier wird zu irgendeinem Pairing gezwungen, noch muss er überhaupt eins spielen, wenn er nicht mag. Respektiert die Wünsche der Anderen. Vor allem: Redet zuerst mit ihnen, bevor ihr irgendwas ausklügelt.
    Pairings auszuspielen ist kein Problem. Allerdings sind wir kein Erotikboard. Wir sehen es ungern, wenn jemand keine anderen Qualitäten zu zeigen scheint und wir werden solche User auch ansprechen. Falls keine Besserung eintreten würde, nehmen wir uns das Recht heraus, denjenigen bitten zu gehen.
    Und: Der Spieler der gefragten Person hat aber immer das letzte Wort!


  • Ortstrennung
    Wir spielen hier nach Ortstrennung, nicht nach Szenentrennung.
    Das heißt, dass es für jeden Ort einen separaten Thread gibt, in dem ihr posten könnt und müsst.
    Wenn ihr zu einem Ort kommt, dann schreibt am Anfang des Beitrages "cf" (= come from) und den Ort, wenn ihr einen Ort verlässt, dann "tbc" (= to be continued) und wieder den Ort, wohin ihr als nächstes geht.
    Wenn ihr neu im In- oder Nebenplay einsteigt, merkt auch bitte bei eurem ersten Beitrag "First post" an.


  • Erweiterung der Ortstrennung/max. Anzahl an Personen im Inplay
    Es kann passieren, dass mehrere User gleichzeitig an einem Ort sind. Bis zu vier User können gleichzeitig an einem Ort sein und sich gleichzeitig miteinander unterhalten.
    Ist dies der Fall, müsst ihr nichts weiter als die Postingreihenfolge beachten.

    Spielen jedoch zwei Leute an einer Stelle, und die anderen zwei an einer anderen, so dürft ihr "Szenentrennung" betreiben. Das heißt, dass ihr am Anfang des Beitrages hinschreibt, mit wem ihr wo genau postet. Das sieht folgendermaßen aus:

    (In diesem Beispiel sind vier Spieler auf dem Marktplatz in D12)
    "Peeta, Katniss | Justizgebäude"

    und

    "Gale, Delly | Justizgebäude"

    Danach schreibt ihr ganz normal weiter. Solltet ihr euch dazu entschließen, mit den restlichen Personen ebenfalls zu posten, könnt ihr diese Information weglassen.
    Es dürfen maximal 7 Personen gleichzeitig an einem Ort sein, wobei nur 4 max. miteinander schreiben, also sich an der gleichen Stelle befinden dürfen.
    So möchten wir verhindern, dass ein Thread "verstopft" und die Übersicht verloren geht.


  • Die Postingreihenfolge
    Auch wenn es manchmal nervt, dass man auf andere warten muss, halten wir hier trotzdem eine strikte Postingreihenfolge ein. Sofern ein Spieler einmal keine Zeit oder Möglichkeit hat zu posten, darf dieser übersprungen werden. Hat sich jener Spieler aber nicht abgemeldet für eine bestimmte Zeitspanne, so darf nach 10 Tagen, ohne vorherige Absprache, überpostet werden.
    Wenn ihr für z. B. eine Woche in den Urlaub fährt und euch für diese Zeit abmeldet, postet bitte euren Charakter so hin, dass er im In- und Nebenplay niemanden im Weg rumsteht.

  • Powergaming
    Euer Charakter ist kein Gott und verhält sich nicht immer richtig oder ist besser als andere. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, die unterschiedlich verteilt wurden.
    Daher bitten wir euch, nicht nur in der Charakterbeschreibung, sondern auch beim Schreiben beide Seiten zum Vorschein kommen zu lassen, sodass euer Charakter auf seine Art und Weise ausgeglichen dargestellt ist.
    Ebenso kann euer Charakter keine Gedanken lesen, selbst wenn ihr das als sein Spieler logischerweise könnt. Nicht immer verhält man sich richtig und merkt, was jemand mitteilen oder tun möchte, aber dann doch für sich behält, daher geht wirklich nur auf das direkt Gesagte des Charakters ein.

  • Das Töten und Verletzen
    Verletzungen unterliegen bei uns generell in eurem eigenen Urteilsvermögen, allerdings gilt das nur für euren Charakter selbst. Wenn ihr jemand Anders verletzen wollt, sprecht es mit dem User des jeweiligen Charakters davor ab.

    Verletzungen die einen irreversiblen Schaden verursachen und Tötungsdelikte oder Selbstmord sollten sehr, sehr gut überlegt sein. Ihr werdet es danach NICHT mehr rückgängig machen können oder dürfen. Das Leben gibt euch auch keinen neuen Arm mehr, wenn ihr ihn bei einem Unfall verloren habt. In Fällen, die eine permanente Veränderung verursachen, müsst ihr vorher auch einen Admin informieren.
    Wenn wir merken, dass ihr dies nicht beachtet, nehmen wir uns das Recht heraus, den Beitrag/die Beiträge zu löschen und euch zu verwarnen. In der Hinsicht gibt es nur eine Verwarnung, d. h., sollte es erneut dazu kommen, dass ihr dies nicht beachtet, werdet ihr kommentarlos gelöscht.

Nach oben Nach unten
http://thg-privat.forumieren.org
 

Die Regeln des RPGs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» die Regeln einhalten ?
» Die RPG - Regeln
» Die Regeln für ein schönes, harmonisches Zusammenspiel
» Epic Regeln...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Tributes of Panem RPG :: The Rules of the Capitol :: Regeln & Disclaimer-