StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | .
 

 Bewerbungsregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nach oben Nach unten
Mockingjay

avatar
[Admin]


BeitragThema: Bewerbungsregeln   So Dez 22, 2013 6:50 pm


»Die Bewerbung

All isn't gold that glitters...




Hier einige Punkte, die uns sehr wichtig sind für die Bewerbung und die ihr bitte beachten solltet.
Zu allererst Grundlegendes,  bevor wir uns an den Inhalt machen:


  • Die Bewerbungsvorlage
    Im Bereich "Bewerbungen" findet ihr eine eigens erstellte Steckbriefvorlage, die ihr gebrauchen könnt, oder besser gesagt: müsst. Wir wollen keine fremden Steckbriefe oder eine starke Veränderung an den Unseren feststellen.
    Inhaltlich, sowie von der Schriftart der Überschriften (ob es Courier New, Times New Roman, o. ä., fett, unterstrichen oder kursiv ist, bleibt euch überlasse) habt ihr freie Hand und könnt dort noch einen letzten Feinschliff vornehmen, sofern es für euch als Notwendigkeit gesehen wird.


  • Die Dauer
    Nachdem ihr euch angemeldet habt, habt bis zu 2 Wochen Zeit, um eure Bewerbung vollständig ausgefüllt abzugeben.
    (Das bedeutet, wenn ihr euch anmeldet, aber erst zwei Wochen später den Steckbrief anfängt, ist dies zu spät und heißt, dass ihr wieder gelöscht wird - Wir bitten um euer Verständnis, dass wir (Serien-)Charaktere nicht über einen Monat unnötig besetzt haben möchten.)
    Sofern euer Steckbrief noch nicht fertig ausgefüllt ist, schreibt in die untere Zeile "Beschreibung" bitte "Unfertig" oder aber auch "UF" hinein, damit wir wissen, ob wir bereits kontrollieren können, oder noch warten sollen.
    Solltet ihr euch aus irgendeinem Grund verspäten, dann kontaktiert bitte einen Admin und gebt eine ungefähre Zeitspanne an, bis wann ihr voraussichtlich fertig sein werdet. Danach gibt es keine Chance mehr auf eine Verlängerung der Bewerbungsphase.
    Solltet ihr euch in diesen 2 Wochen, oder nach der Verlängerungsphase, nicht abwesend gemeldet oder ähnliches haben, werden wir euch kommentarlos löschen.


  • Der Zugang zu den Foren
    Als Bewerber habt ihr eine eingeschränkte Sicht auf das gesamte Forum, deshalb wundert euch nicht, wenn ihr in verschiedenen Bereichen keinen Zugang habt. Nachdem ihr eure Bewerbung abgegeben und wir sie angenommen haben, werdet ihr von uns in die jeweilige Gruppe gesteckt und habt somit zu allen Foren und Themen Zugang, könnt ins Inplay einsteigen, wie auch ein Nebenplay mit anderen Usern beginnen oder einsteigen, sofern ihr es mit den entsprechenden Usern abgeklärt habt und sie einverstanden sind, dass ihr mitspielen dürft.


  • Unterstützung und Hilfe
    Falls ihr etwas nicht wisst oder eine Frage bzw. einen Teil vom Steckbrief nicht ganz nachvollziehen könnt, werden wir euch gerne helfen und beraten. Sicherlich werden euch auch andere User dabei helfen, wenn ihr jenes Problem in der Chatbox ansprecht. Ansonsten kontaktiert einen Admin/Moderator per PN und schildert euer Problem ausführlich, damit wir auch wissen, wo und wie wir helfen können.
    Scheut euch nicht zu fragen - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und auch für uns ist es ein gutes Feedback, damit wir uns verbessern können.



Nun zum Inhalt der Bewerbung:


  • Die Bilder
    Im Steckbrief kommt rechts in das freie Feld ein Bild mit eurem Charakter hinein. Dieses muss die Maße 450x650 Pixel haben.
    Bitte postet nur ein Bild in der Größe dort, und keine Videos oder Gifs. Ebenso soll dort keine Verlinkung vorgenommen werden.
    Auf der linken Seite kommt ein Bild eures Distrikts bzw. Kapitols hinein.
    Diese Bilder wurden im Vorfeld gefertigt und müssen nur noch eingebettet werden.
    Im "Spoiler" unter dem Code, den ihr für den Steckbrief kopieren könnt, sind die Links zu den Distrikt- bzw. Kapitolbildern.
    Bitte fügt diese an entsprechender Stelle im Steckbrief ein.


  • Der Name
    Bitte meldet euch unter dem vollständigen Vor- und Zunamen des (Buch-)Charakters an, also z. B. "Katniss Everdeen".


  • Die Rechtschreibung
    Es ist vermutlich selbstverständlich, dass ihr auf die Rechtschreibung und Grammatik achten müsst. Jedoch wissen wir, dass es nicht jedem leicht fällt, fehlerlos zu schreiben. Das ist grundsätzlich nicht schlimm, doch wir bitten euch, im Steckbrief genau darauf zu schauen. Um schwerwiegenden Fehler vorzubeugen, ersuchen wir euch, bitte die "Textprüfung" des Dudens herzunehmen. Wir haben im Bewerbungsbereich einen Thread erstellt, wo ihr den Link dazu finden könnt.
    Bitte helft uns und auch letztlich euch, rascher mit dem Steckbriefen fertig zu werden, damit wir alle gemeinsam, so schnell es geht, im Inplay schreiben können.


  • Stärken- und Schwächenprofil
    Jeder Charakter hat seine Stärken und Schwächen. Bitte achtet genau darauf und vergewissert euch für euch selber, dass eure Person nicht übermächtig und unausgeglichen dargestellt ist. Uns ist es sehr wichtig, dass ihr euch voll und ganz einbringen könnt in das Geschehen, aber dass auch wir mit euch gut schreiben können. Daher ist es notwendig, euren Charakter wirklich genau zu beschreiben.
    Beachtet unbedingt den psychologischen Hintergrund. Niemand stiehlt oder tötet aus Spaß, und auch nicht, weil er keine Bilderbuch-Kindheit hatte. Wenn jemand zu einem Mord fähig ist, der nicht aus Affekt geschieht, dann liegt eine schwere Störung vor, die bitte genauer erklärt werden soll, sprich: Symptomatik, Äußerung durch das Verhalten und das Innenleben jener Person. Bei den Karriere-Distrikten werden die Kinder bereits sehr früh dazu erzogen, andere töten zu können. In diesem Fall muss auch dieser Punkt mit einberechnet werden bei Leuten, die "ohne Herz" und "völlig gefühlskalt" beschrieben werden. Denkt bitte daran:
    Auch euch ist im Leben schon einiges Unschönes passiert, aber ihr würdet (hoffentlich) deswegen niemanden bestehlen oder sogar töten!

Nach oben Nach unten
http://thg-privat.forumieren.org
 

Bewerbungsregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Bewerbungsregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Tributes of Panem RPG :: The Rules of the Capitol :: Regeln & Disclaimer-