StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | .
 

 Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nach oben Nach unten
Mockingjay

avatar
[Admin]


BeitragThema: Allgemeine Regeln   So Dez 22, 2013 7:08 pm


»Allgemeine Regeln

The usual suspects...





  • Das Verhalten
    Euer Verhalten ist ausschlaggebend für dieses Forum, soll heißen: Bringt ihr eine freundliche und fröhliche Stimmung auf, wird es hier mit Sicherheit schön sein und wir alle haben eine gute Zeit. Seid ihr jedoch unfreundlich, launisch, grenzt euch aus und geht auf niemanden zu, wird das hier ein recht trauriges Plätzchen.
    Jeder hat mal schlechte Laune - und das ist auch nachvollziehbar. Aber bitte benützt das Internet nicht dazu, euren Frust an Fremden auszulassen, nur weil ihr sie nicht seht. Vergesst nicht, dass hinter jeder dieser Figuren ein echter Mensch mit echten Gefühlen sitzt. Auch bei Meinungsverschiedenheiten und Kritikausübung bitten wir euch, zuerst tief durchzuatmen, bevor man etwas schreibt, was einem später nur leid tut.
    Sucht bei Problemen das Gespräch auf friedlicher Basis mit eurem Gegenüber und zieht im Fall des Falles einen Admin oder Moderator dazu, der das Problem mit euch löst.


  • Das Werben
    Wir sind gerne bereit dazu, mit euch eine Partnerschaft einzugehen.
    Doch wir akzeptieren es nicht, wenn ihr außerhalb des Partnerbereiches für andere Foren werbt. Das ist schlicht und einfach respektlos und beleidigend in höchstem Maße und wird auf keinem Auge toleriert. Auch das Abwerben per PN ist strengstens untersagt, ebenso in den Signaturen Links und Videos einzubetten, die zu anderen Foren und sonstigen Seiten führen.
    Wenn ihr ein Video posten wollt, dann tut das bitte in der Plauderecke oder im Off-Topic-Bereich, denn dafür sind sie schließlich auch da.


  • Abwesenheit
    Manchmal gibt es Tage und Wochen, da geht es stressig her und es wird viel von einem abverlangt. Dies kennt jeder und kann jeder verstehen. Trotzdem bitten wir euch, nicht nur aus Höflichkeit, sondern auch um euretwillen, den bereitgestellten Code im Abwesenheitsthread auszufüllen und zu posten, damit wir Bescheid wissen und dementsprechend im Inplay, wie auch Nebenplay, reagieren können.
    Ebenso bitten wir euch, dass ihr euren Charakter vor besagtem Termin inzwischen so wegpostet von den anderen Mitspielern, dass diese nicht behindert werden.
    Falls es sich um eine längerfristige Abwesenheit handelt, die sogar über Monate geht, bitte wir euch, euch mit einem Admin in Verbindung zu setzen und darüber zu beraten, ob es sinnvoll ist, den Charakter noch weiter zu behalten, oder ihn zu übergeben.

    Hört und/oder liest man 2 Wochen nichts von euch, werdet ihr von einem Admin/Moderator kontaktiert. Sollte binnen 3 Tagen keine Reaktion kommen, sprich, Steckbriefabgabe oder ein Post, werdet ihr kommentarlos gelöscht.
    Natürlich gibt es Ausnahmen, wie Krankheitsfälle u.ä., was wir in dem Fall berücksichtigen, aber sofern ihr gesund und bei guter Verfassung seid (was wir ja stark hoffen!), darf es nicht zu viel Verlangt sein, sich diese 3 Minuten Zeit zu nehmen.


  • Die Multiaccounts
    In diesem Forum dürft ihr bis zu 3 Accounts besitzen.
    Bevor ihr jedoch loslegt und sofort mit zwei verschiedenen Charakteren auftaucht, wollen wir sehen, ob ihr zuverlässige und gute Poster seid. Erst nach Absprache mit einem der Admins und dessen Erlaubnis dürft ihr einen 2.- bzw. 3.-Account eröffnen.


  • Der Off Topic-Bereich
    Im Off Topic-Bereich dürft ihr euch gerne über Gott und die Welt unterhalten, wann immer ihr Lust dazu habt. Auch hier gelten die Verhaltensregeln klarerweise.
    Bedenkt jedoch, dass ihr nicht wahllos Themen eröffnen und euch davor überlegen solltet, ob es wirklich notwendig ist, einen Thread zu eröffnen, oder man das nicht auch im Chat mitteilen kann.
    Bitte gebt davor einen Admin Bescheid, falls ihr euch nicht sicher seid, ob ihr es nun posten sollt oder nicht. Dieser wird, sofern er es für in Ordnung empfindet, einen dementsprechenden Thread oder ein Forum öffnen.

  • Der Chat
    Im Chat gelten die gleichen Regeln, wie überall auch, und ebenso darf dort, wie bereits erwähnt, keine Werbung für andere Foren und dergleichen gemacht werden.
    Vergesst nicht, dass der Chat ein Archiv besitzt und wir dieses jederzeit ansehen können. Auch eure IP-Adressen werden dort vom Hauptserver gescannt.
    Glaubt also nicht, dass wir völlig machtlos wären, würde es die Situation erfordern.

  • Gesetzliches und Anmerkungen
    Mobbing, Diskriminierung, Rassismus, Rechtsextremismus, Wiederbetätigung von nationalsozialsistischem Gedankengut, Kinderpornographie, Missbrauch jeglicher Art, ebenso anderes, gegen die Menschenrechte oder die (Ö-/D-/CH-)Verfassung verstoßendes Verhalten und Handeln wird sachgerecht dokumentiert und festgehalten, sowie bei Forumieren gemeldet und im härtesten Fall angezeigt.
    Egal ob groß, klein, dick, dünn, schwarz, weiß, rot/blond/braun/grau/weiß/schwarz, hetero, homo oder bi - uns bedeutet hier jeder Mensch gleich viel und ausnahmslos jeder soll sich gut aufgehoben fühlen. Uns ist es egal, woher ihr kommt, was ihr macht, mit wem ihr es macht - Hauptsache, niemand kommt dabei zu Schaden und hat seinen Spaß. Und deswegen ist es uns wichtig, dass wir hier genauso toleranten und weltoffenen Persönlichkeiten begegnen können, wie wir stolz von uns behaupten können. Wir schätzen Höflichkeit, Anstand, Moral und eine gehörige Portion Humor!
    Also verderbt euch selber nicht den Spaß und habt eine schöne Zeit mit uns und den anderen, denn wichtig ist, was uns verbindet, nicht, was uns trennt!

Nach oben Nach unten
http://thg-privat.forumieren.org
 

Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Zum RPG-Bereich | Schreibregeln | Allgemeine Regeln
» Allgemeine Regeln
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Tributes of Panem RPG :: The Rules of the Capitol :: Regeln & Disclaimer-