StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | .
 

 Forennews

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nach oben Nach unten
Mockingjay

avatar
[Admin]


BeitragThema: Forennews   So Dez 22, 2013 8:02 pm



Die Neuigkeiten

Alles Wissenswerte rund ums Forenleben

________________________________________________
Nach oben Nach unten
http://thg-privat.forumieren.org
Nach oben Nach unten
Peeta Mellark

avatar
[The Star-Crossed Lover]


BeitragThema: Re: Forennews   Sa Jan 04, 2014 9:35 pm

Liebe Bewohner Panems!

Wir haben euch eine kleine Hilfe zur Verfügung gestellt, damit ihr eure Texte für den Steckbrief, aber natürlich auch generell für alle Texte, auf Fehler überprüfen lassen könnt.
Dazu gibt es auch eine Regeländerung, die ihr hier finden könnt!
Selbstverständlich müssen diejenige, die bereits den Steckbrief fertig, oder von denen wir die Zusammenfassung der Regel bereits kontrolliert haben (siehe, ob "[vom Admin akzeptiert]" dasteht!), nichts mehr ändern bzw. hinzufügen!

Wir hoffen, euch damit ein wenig unter die Arme greifen zu können - wenn ihr diese Textprüfung anwendet, greift ihr UNS definitiv unter die Ärmchen! grin

Liebe Grüße,
das Team
Nach oben Nach unten
Nach oben Nach unten
Peeta Mellark

avatar
[The Star-Crossed Lover]


BeitragThema: Re: Forennews   Mi Jan 15, 2014 2:24 am

Liebe Userinnen und User!

An dieser Stelle möchten wir euch drei Neuerungen vorstellen:

  • Die erste Neuerung ist recht offensichtlich: Die 3 Icons neben dem Header, mit Infos für das Inplay und das Forum. Hier könnt ihr nun absofort ablesen, welche Tageszeit im Inplay herrscht, welches Wetter - und auch, wie viele w/m Einwohner Panem hat. Ebenso ist für jeden zu sehen, welche Charakter momentan dringend gesucht werden.

    Wichtig!
    Wie wir bereits erwähnt haben, ist unser Forum auf den Browser "Chrome" ausgerichtet. Bei Firefox und anderen kommt es zu graphischen Fehldarstellungen! Falls ihr hier alles korrekt sehen möchtet, bitten wir euch, euch Chrome herunterzuladen!

  • Die zweite Veränderung betrifft die Regeln für das allgemeine Posten. Die Änderung besagt, dass pro Tag nur 3 Inplay-Posts und 2 Nebenplay-Posts gemacht werden dürfen. Vermutlich betrifft das hier ohnehin nur wenige, trotzdem möchten wir euch darauf hinweisen. ;)

  • Die dritte, und somit letzte Neuerung, betrifft die Ortstrennung des Inplays/Nebenplays und gleichzeitig die maximale Anzahl an Usern, die sich im Play am gleichen Platz befinden dürfen.
    Absofort muss man, sofern sich vier oder mehr Leute zugleich an einem Ort befinden, am Anfang des Beitrages angeben, mit wem man posten und wo genau man sich befindet. Maximal dürfen 7 Personen an einem Ort sein! Näheres könnt ihr hier lesen: Die Regeln des RPGs


Wir hoffen, dass ihr mit uns zufrieden seid - und die Neuerungen gut aufnehmt - und wünschen euch weiterhin viel Spaß im Forum!

Liebe Grüße,
das Forenteam
Nach oben Nach unten
Nach oben Nach unten
Gast

[Gast]


BeitragThema: Re: Forennews   So Jan 19, 2014 9:59 pm

Liebe MitgliederInnen!

Wir haben die Profil-Daten ein wenig geändert und möchten euch deswegen darauf hinweisen, dass ein paar der bisherigen Angaben bei euren Accounts, die ohnehin eher nur sehr kurz waren, weg sein werden. Davon ausgenommen sind definitiv eure GIFs, die natürlich noch vorhanden sind, wir aber erst später wieder einfügen werden. Ansonsten bitten wir euch, die verbesserten Profil-Daten erneut auszufüllen.
Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße (;
Euer Team

Nach oben Nach unten
Nach oben Nach unten
Peeta Mellark

avatar
[The Star-Crossed Lover]


BeitragThema: Re: Forennews   Di Jan 28, 2014 3:46 pm

Klingelingeling, Klingelingeling, hier kommt der Bäckersmann ~

Heute haben wir gute Nachrichten für alle jene, die es lieben, so viel zu posten, wie sie nur können!
Nun, zumindest hinsichtlich der Nebenplay-Bereiche "What if", "Past" und "Future".
Da diese drei Bereiche das Inplay nicht direkt beeinflussen, haben wir sie für euch wieder so eingestellt, dass ihr wild drauf losschreiben könnt und es keine Maximal-Regulierung gibt ;)
Für den "Present"-Bereich im NP ist jedoch nach wie vor nur eine limitierte Anzahl von Beiträgen pro Tag erlaubt!

Näheres dazu in den Regeln.

Wir hoffen, euch damit eine Freude gemacht zu haben und wünschen euch noch einen schönen Nachmittag!

Liebe Grüße,
euer Team ~
Nach oben Nach unten
Nach oben Nach unten
Peeta Mellark

avatar
[The Star-Crossed Lover]


BeitragThema: Re: Forennews   Di Feb 18, 2014 8:59 pm

Liebe UserInnen!

Da einige noch keinen Einstieg ins IP machen konnten, da es ihnen an Post-Partner fehlt, empfiehlt das Team, dass ihr euch einen 2.-Charakter zulegt, mit welchem ihr zu den anderen ins Inplay kommen könnt!
Da wir eine Inaktivität vorbeugen möchten, bitten wir euch, darüber nachzudenken und uns ggf. eine PN zu schicken, falls ihr Fragen habt!

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
euer Team
Nach oben Nach unten
Nach oben Nach unten
Peeta Mellark

avatar
[The Star-Crossed Lover]


BeitragThema: Re: Forennews   Fr Feb 21, 2014 7:48 am

Guten Morgen, liebe UserInnen!

Wir möchten euch davon in Kenntnis setzen, dass es eine weitere Regelerweiterung gibt, die ihr in den Regeln des RPGs finden könnt. Besonders Interessenten und neuen Usern legen wir diese Regel nahe, da sie euch betrifft! Die Erweiterung findet ihr unter dem Stichwort "Nach der Anmeldung".

Wir wünschen euch ansonsten noch einen angenehmen Einstieg ins Wochenende, hoffentlich ist das Wetter bei euch momentan besser - und bis bald! :-)

Liebe Grüße,
Peeta
Nach oben Nach unten
Nach oben Nach unten
Peeta Mellark

avatar
[The Star-Crossed Lover]


BeitragThema: Re: Forennews   So März 09, 2014 8:45 pm

Liebe UserInnen!

Absofort haben wir einen neuen Bereich im Forum, den "Speaker's Corner"! Dieser Bereich stellt den politischen Sektor unseres RPGs dar, in dem ihr euch über ethische, moralische und eben politische Themen austauschen könnt. Da Politik ein wichtiges und nicht zu vernachlässigendes Thema ist, das ja auch schließlich in "The Hunger Games" eine zentrale Rolle spielt, möchten wir euch diese Möglichkeit nicht vorenthalten und hoffen auf viele interessante, konstruktive und tiefgründige Diskussionen! :-)

Wie immer könnt ihr die Threads/Diskussionen selbst eröffnen - achtet bitte aber auf die Forenregeln! Rechts- sowie Linksradikales Gedankengut ist hier nicht Willkommen!

Liebe Grüße,
euer Forenteam
Nach oben Nach unten
Nach oben Nach unten
Johanna Mason

avatar
[]


BeitragThema: Re: Forennews   Mi Apr 09, 2014 7:01 am

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr wahrscheinlich bereits mitbekommen habt, wird unser RPG hier neu anfangen, d.h. es wird einen neuen Plot geben, nähere Informationen kommen noch.

~~ Damit wir die Planung möglichst schnell beenden können, möchten wir euch darum bitten, entweder Lyanna, Peeta oder mir bis Samstag per PN mitzuteilen, ob ihr beim neuen Plot mit von der Partie seid oder nicht. ~~

Da Peeta seine Adminstelle abgegeben hat, wird es ein neues Team für unser Forum hier geben, das im Moment aus Lyanna und mir besteht. Wir würden uns freuen, wenn sich noch einer oder zwei finden würden, die Lust darauf haben, mit uns das Forum zu leiten :)
Bei Interesse bitte bei Peeta melden! :)

Liebe Grüße,
Johanna
Nach oben Nach unten
Nach oben Nach unten
Peeta Mellark

avatar
[The Star-Crossed Lover]


BeitragThema: Re: Forennews   Fr Apr 18, 2014 10:04 am

Verehrte UserInnen,

das Inplay ist nun wieder eröffnet! Der große Tag für Katniss und Peeta ist gekommen, sich der Tour zu stellen!
Wir hoffen, dass ihr viel Spaß habt und falls Fragen auftauchen, könnt ihr euch an das neue Team des Forums wenden :-)
Das wären Lyanna Hill, Johanna Mason und ich, Peeta Mellark.
Übrigens: Wer noch Lust, Zeit und Erfahrung hat, kann gerne im Team mitmachen - die Posten als Admin und auch weitere Moderatoren werden noch gesucht! Schreibt mir einfach eine PN, in der ihr davon erzählt, ob und welche Erfahrungen ihr bereits auf diesen Gebieten machen konntet, welche Einsatzbereiche euch interessieren würden und wie oft ihr Zeit dafür aufbringen könnt!

Wir wünschen euch noch viel Spaß!

Liebe Grüße,
euer HG-Team ~
Nach oben Nach unten
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

[]


BeitragThema: Re: Forennews   

Nach oben Nach unten
 

Forennews

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Tributes of Panem RPG :: The Rules of the Capitol :: Das Schwarze Brett-